Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trillian 3.1 Café Unterhaltungen über Trillian 3 - Freude oder aber auch Ärger.

Antworten

Abonnenten: 1 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. Aug 2006, 20:37
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

Nein, es gibt von Trillian nur eine Version für Windows. Du kannst doch aber Trillian per Windows-Emulator in Linux laufen lassen.

Übrigens wäre es möglicherweise sinnvoller gewesen diese Frage in einem eigenen Thema zu stellen. Dieses Thema hier war ziemlich heiß und ist inzwischen abgekühlt.
Aus bestimmten Gründen wird bei uns immer versucht alle Themen offen zu halten, auch wenn dadurch die Gefahr eines sehr späten Nachzüglers besteht.

2020
* * * *
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 24. Aug 2006, 21:57
Shylock Männlich Shylock ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free
Veraltet, bitte aktualisieren.

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
Nachrichten: 7377
Shylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein Lichtblick
Mein System

Axo sorry, ja, 'Restglühen eines Flamewars' Aber ich denke da gibts wohl keine Gefahr des wiederaufloderns, hm, kannst du das denn evtl. 'Splitten' (falls das Thema Trillian unter Linux von allgemeinem Interesse ist?)

Greetz Shy
Alt 24. Aug 2006, 22:18
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

Ich kann alles und habe die Beiträge in ein neues Thema Trillian unter Linux nutzen kopiert.

Und Danke für die nette Idee mit Linux.

2020
* * * *
Alt 25. Aug 2006, 09:18
linkin Männlich linkin ist offline
Nicht aktiv

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Nachrichten: 46
linkin wird schon bald berühmt werden
Mein System

Um nocheinmal kurz zurück zu kommen, ob das Sprachpaket offiziel ist oder nur eine "Eigenproduktion". Ich und nbx2oo1 (beide frühere Administratoren der TGP (Trillian German Project)) haben das Paket, nach Anfrage von CS, an CS versendet. Von CS' Ansicht her, ist dieses Paket Offiziel.

Um es kurz zu machen. Bereits im Jahre 2005 wurde Trillian 3.1, von den Möglichkeiten her (!!!), komplett Übersetzt, d.h. alle verfügbaren Sprachdateien (*.xml & *.dll im english Ordner) wurde komplett Übersetzt.

Das einzige was danach getan wurde, waren schönheitskorrekturen, d.h. einige Sätze waren nicht im korrekten deutsch oder es waren Rechtschreibfehler enthalten.

Ich weise deshalb die Äußerungern zurück, dass wir (jazde86, Wacky, nbx2oo1, Jonesy, Gigamax, Lucky, Impact, rabe, Fl@sh, EastWan sowie zahlreiche andere) Trillian 3.1 nicht komplett Übersetzt hätten!

Im heutigen Stand der Dinge, wäre es mir sogar möglich einige Hardcoded (was bedeutet Hardcoded? Um es kurz zu machen, fest im Programm integrierte Programmzeilen, Strings, Konstanten usw. die mit einem normalen Resourcen Hacker nicht verändert werden konnten) teile ins Deutsche zu übertragen, aber warum sollte ich mir die Arbeit machen? Auf die paar Strings kommt es nun auch nicht mehr an.

- linkin
Alt 25. Aug 2006, 19:52
Wacky Männlich Wacky ist offline
Nicht aktiv

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Nachrichten: 50
Wacky wird schon bald berühmt werden
Mein System

Erstmal: *linkinZuStimm*! ^^

Es ist wahr, dass man mittels eines Hex Editors teilweise die hart codierten Texte übersetzen könnte, aber das ist erstens aus rechtlicher Sicht nicht möglich, da man damit den Bytecode des Programms ändern würde.

Des weiteren wären die deutschen Texte in der Regel nicht gleich "lang" wie die bereits codierten englischen Texte -> das könnte, würde (eigentlich müsste) das Programmverhalten von Trillian beeinträchtigen/verändern und höchst wahrscheinlich das Programm regelmäßig zum Absturz bringen.

Daher haben wir nur die von Cerulean Studios zur Übersetzung "freigegebenen" Teile übersetzt.

Gruß Wacky

(Sollte dieser Beitrag drei mal auftauchen... schuldigung, aber irgendwas hat mit dem "direkten Antworten" nicht funktioniert! )

Geändert von jazde86 (25. Aug 2006 um 19:58 Uhr) Grund: Beiträge müssen hier vorher erst freigeschaltet werden. Daher tauchen Deine Texte nicht in Echtzeit auf.
Alt 26. Aug 2006, 10:04
linkin Männlich linkin ist offline
Nicht aktiv

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Nachrichten: 46
linkin wird schon bald berühmt werden
Mein System

Zitat:
Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
Es ist wahr, dass man mittels eines Hex Editors teilweise die hart codierten Texte übersetzen könnte, aber das ist erstens aus rechtlicher Sicht nicht möglich, da man damit den Bytecode des Programms ändern würde.
Ja, leider .

Zitat:
Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
Des weiteren wären die deutschen Texte in der Regel nicht gleich "lang" wie die bereits codierten englischen Texte -> das könnte, würde (eigentlich müsste) das Programmverhalten von Trillian beeinträchtigen/verändern und höchst wahrscheinlich das Programm regelmäßig zum Absturz bringen.
Nicht direkt! Es gibt einen simplen trick, wie du den Hardcodierten teil richtig übersetzen kannst . Du musst die Strings mit der gleichen Zeichenanzahl ersetzen.

Bs.: der String hat folgenden Wert: "Hello, we are here.", dass sind 19 Zeichen. Wenn du nun diesen String ersetzen willst, musst du diesen mit 19 Zeichen ersetzen! "Hallo, wir hier. ". Hört sich jetzt abgedroschen an, aber man füllt die überschüßigen Zeichen mit Leerzeichen auf, so dass genau 19 Zeichen ersetzt werden.
Du hast sicherlich den fehler gemacht, dass du entweder mehr oder weniger als 19 Zeichen ersetzt hast. Dadurch kann der Programm ablauf wirklich beeinträchtigt werden.

Aber da das sowieso illegal ist, lassen wir das an dieser Stelle.

- linkin

Lesezeichen