Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trillian 3.1 Café Unterhaltungen über Trillian 3 - Freude oder aber auch Ärger.

Antworten

Abonnenten: 0 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. Nov 2006, 12:19
Schmiddie23 Männlich Schmiddie23 ist offline
Nicht aktiv

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
Schmiddie23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

@linkin: bin sogar in der Lage, mir Code anzuschauen ... schon mal was von DeCompilern gehört ? Ob man das darf oder nicht, bleibt jetzt mal so im Raum stehen. Außerdem kommen die besten Verbesserungsvorschläge meist von Codern selbst. Ist das ein Argument ? Dazu brauch ich noch nicht mal in den Code selbst zu schauen ...

@PiroMaster: dann weis doch mal Betatests vor, mit denen man sich mehr rühmen kann ...
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28. Nov 2006, 15:47
PiroMaster Männlich PiroMaster ist offline
Nicht aktiv
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Nachrichten: 2389
PiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein Lichtblick
Mein System

Du scheinst ned genau zu verstehen was ich sagte.
Du meintest "und ich habe viel zum Endprodukt beigetragen". Und nun gucke man sich mal so ein verbuggtes Programm von Microsoft an, das noch etliche Bugfixes läfd um mal ordnungsgemäß zu laufen...
Alt 28. Nov 2006, 19:30
Nicht aktiv

Land:
Mein System

Zitat:
Zitat von PiroMaster Beitrag anzeigen
Du scheinst ned genau zu verstehen was ich sagte.
Du meintest "und ich habe viel zum Endprodukt beigetragen". Und nun gucke man sich mal so ein verbuggtes Programm von Microsoft an, das noch etliche Bugfixes läfd um mal ordnungsgemäß zu laufen...
Ich habe viele Verbesserungsvorschläge gemacht, die umgesetzt wurden. Bugs kommen in jeder Software vor. Es gibt keinen perfekt programmierten Code. Werde doch selbst mal Coder damit Du siehst, wie schwer programmieren eigentlich ist. Dann reden wir weiter ... okay ?!?
Alt 28. Nov 2006, 21:49
Nicht aktiv

PiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein Lichtblick
Mein System

Ich habe programmieren genug in der Schule und auch genug zu hause gemacht, nur zur Information ;)
Das Fehler vorkommen ist klar, aber bei Microsoft is das ja schon gravierend... Man sagt nicht umsonst "Jeder Windows-PC hat einen Virus: Windows". Wenn man es nicht unbeding für so viele Anwendungen bräuchte hätt ich schon längst ein anderes Betriebssytem. Ich finds nur beschämend das man für dermaßen verbuggte Software noch Hunderte von Euro verlangt... dagegen is so manches Freeware- oder Konkurrenz-Programm wesentlich besser.

Geändert von PiroMaster (28. Nov 2006 um 21:56 Uhr)
Alt 29. Nov 2006, 07:54
Nicht aktiv

Land:
Mein System

Zitat:
Zitat von PiroMaster Beitrag anzeigen
Ich habe programmieren genug in der Schule und auch genug zu hause gemacht, nur zur Information ;)
Das Fehler vorkommen ist klar, aber bei Microsoft is das ja schon gravierend... Man sagt nicht umsonst "Jeder Windows-PC hat einen Virus: Windows". Wenn man es nicht unbeding für so viele Anwendungen bräuchte hätt ich schon längst ein anderes Betriebssytem. Ich finds nur beschämend das man für dermaßen verbuggte Software noch Hunderte von Euro verlangt... dagegen is so manches Freeware- oder Konkurrenz-Programm wesentlich besser.
Ich hab damals vor der Schule schon mit programmieren begonnen. Du stellst Dir das irgendwie leichter vor, als es in Wirklichkeit ist. Hast Du in C++ mal richtig guten Code zusammengestellt ? Wenn ja, weisst Du das da keine 0815-Programmierkenntnisse reichen.

Auch gravierende Fehler kommen auf der Welt vor. Beziehen wir das ganze netterweise mal auf den Hardwarebereich (Ablenkungsmanöver) Dell und Notebookakkus böser Fehler, aber sowas kommt einfach vor.

Der Spruch mit "Jeder Windows PC hat einen Virus" ist alt. Onkel Bill hats eben richtig angestellt. Die Leute kaufen doch die verbuggte Software. Wieso wohl ? Weil alle dumm sind ?!?

Man brauch es doch nicht für viele Anwendungen. Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht.

Wenn Du doch Freeware und Konkurenzprogramme besser findest, dann steig doch einfach darauf um. Hol Dir ein SuSE Linux und knalls Dir auf die Kiste.

Und wenn Du dann wirklich noch Software nutzen willst, die Du vorher unter XP laufen hattest, dann emulier Sie doch einfach. Dazu sind Emulatoren da.

Außerdem gibt es doch schon alternativen zu MS Office, usw. Nur den meisten ist die Umstellung auf eine andere Oberfläche zu viel.

Wie siehts da bei Dir aus ?

Es gibt keinen Grund für Dich, das verbuggte Windows nutzen zu müssen.

Take Linux

Gruss, Schmiddie23
Alt 29. Nov 2006, 12:59
Shylock Männlich Shylock ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
Nachrichten: 7377
Shylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein LichtblickShylock ist ein Lichtblick
Mein System

Ja, proffessionelle Anwendungsentwicklung ist schon ein wenig mehr Aufwand als eben mal ein wenig 'quick&dirty Code' zu hacken ;)
Wer sich dafür interessiert der schaue doch mal bitte in dieses Board:
http://board.codingcrew.de Schwerpunkt ist zwar Win32Assembler, aber auch C++ und andere Sprachen werden behandelt. Was ich am Astra besonders faszinieren finde ist die Ankündigung die LowLevel Schnittstelle offenzulegen, Egal ob Assembler oder C++, dann kann man sich endlich Trillian basierte Anwendungen selbst stricken *Jubel*
Alt 29. Nov 2006, 16:11
Nicht aktiv

Mein System

Zitat:
Zitat von Schmiddie23 Beitrag anzeigen
Der Spruch mit "Jeder Windows PC hat einen Virus" ist alt. Onkel Bill hats eben richtig angestellt. Die Leute kaufen doch die verbuggte Software. Wieso wohl ? Weil alle dumm sind ?!?
Es gibt so gut wie niemanden der es sich kauft, das sind nur sehr wenige. Die meisten bekommen es doch direkt zum PC dazu. Es wird ihnen einfach aufgezwungen. Ganz einfach weil Micosoft zu viel Geld hat und sich das Monopol absichert. Damit verhindern sie den offenen Wettbewerb. Das ist simple Witschaftsstrategie. Würden den Leuten eine wirkliche Wahl gelassen, so würden sich sicher schon lange andere Software verwenden. Oder was denkst du warum Microsoft schon etliche Millionen Strafe wegen Wettbewerbsverzerrung zahlen musste?

Zitat:
Man brauch es doch nicht für viele Anwendungen. Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht.
Nur komisch das kaum ein Spiel heutzutage für andere Systeme rauskommt ;)

Zitat:
Wenn Du doch Freeware und Konkurenzprogramme besser findest, dann steig doch einfach darauf um. Hol Dir ein SuSE Linux und knalls Dir auf die Kiste.
Linux hab ich alternativ auf einer Platte. Nur läuft dort vieles nicht. Eigentlich fast alles.... Einfach nur wei heutzutage alles auf MS ausgelegt ist. Aber das werden die auch nicht ewig aushalten. China machts vor, dort laufen bereits die Mehrzahl der PCs auf Linux. Ich denke mal, irgendwann könnte das auch auf die westliche Welt überschwappen. Nur wird dies bestimmt noch einige Jahre dauern.

Zitat:
Und wenn Du dann wirklich noch Software nutzen willst, die Du vorher unter XP laufen hattest, dann emulier Sie doch einfach. Dazu sind Emulatoren da.
Nur müsste man dazu einen PC besitzen der dazu auch die Leistung bringt... und wenn ich die Unzahl der Programme die ich nutze emulieren müste, da würde der bei Zeiten den Geist aufgeben.

Zitat:
Außerdem gibt es doch schon alternativen zu MS Office, usw. Nur den meisten ist die Umstellung auf eine andere Oberfläche zu viel.
Ist ja auch so schwer... *Roll Eyes" die meisten wissen eeinfach nicht dass es Alternativen gibt. Frag doch mal den Normalbürger was er für Textverarbeitungssoftware kennt. Dir wird fast jeder Word nennen. Ich denke, die Leute nutzen Alternativen nur kaum, weil sie diese einfach nicht kennen. Resulriert aber alles aus Microsofts Monopolverhalten.

Zitat:
Wie siehts da bei Dir aus ?
Ich benutze fast überall wo es möglich ist Alternativsoftware;)
Zum Beispiel beim im Internet ist es doch viel schöner Mit dem Firefox umher zu surfen als auf den virusfreundlichen IE zu vertrauen.

Zitat:
Es gibt keinen Grund für Dich, das verbuggte Windows nutzen zu müssen.
Siehe oben ;)
Alt 29. Nov 2006, 18:48
Hendrik Männlich Hendrik ist offline
Nicht aktiv

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Nachrichten: 5
Hendrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHendrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHendrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mein System

Zitat:
Zitat von Shylock Beitrag anzeigen
Was ich am Astra besonders faszinieren finde ist die Ankündigung die LowLevel Schnittstelle offenzulegen, Egal ob Assembler oder C++, dann kann man sich endlich Trillian basierte Anwendungen selbst stricken *Jubel*
Ich will deine Freude ja nicht zerstören, aber ich glaube du hast du falsch verstanden (oder du weisst mehr als ich). Es gibt schon lange eine API (standardmässig für C/C++, aber auch Wrapper für andere Sprachen). Das ist die Grundlage für alle Plugins. Die API ist bestimmt wieder erweitert worden. Und dann gibt es das Astra Protokoll, das soll auch veröffentlicht werden. Es wird sich dabei aber wohl um eine reine Protokollbeschreibung handeln, keine fertigen Bibliotheken. Selbst wenn, wirst du damit ausschliesslich eine Anwendung schreiben können die Astra benutzt (also z.B. ein Astra Plugin für Miranda). "Trillian-basiert" (was auch immer das ist), ist dein Programm damit aber nicht, d.h. es hat nur einen Bruchteil der Funktionalität, verwendet weder die Skin-Engine noch sonstige Core-Biblitheken von Trillian....

..- Hendrik
Alt 29. Nov 2006, 20:21
RouviDog Männlich RouviDog ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Nachrichten: 2164
RouviDog ist ein sehr geschätzter MenschRouviDog ist ein sehr geschätzter MenschRouviDog ist ein sehr geschätzter Mensch
Mein System

@Browser Alternative

Ich nutze schon seit Jahren Opera, seit längerem auch kostenlos und meiner Meinung nach viel angenehmer als Firefox, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Alt 29. Nov 2006, 20:39
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

schieb...

Viel Freude noch beim Schreiben.

2020
* * * *
Antworten

Lesezeichen