Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support Technische Unterstützung bei allen Fragen zu Einstellungen und den standardmäßig integrierten Plugins.

Antworten

Abonnenten: 2 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. Okt 2010, 21:23
Krolli Männlich Krolli ist offline
Nicht aktiv
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 1
Krolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Hallo Trillian Community,

erstmal möchte ich sagen, dass ich Trillian gerade zum ersten Mal seit Jahren wieder teste und bisher wirklich sehr positiv überrascht bin. Fühlt sich rundum gut an die Trillian 5 Beta bisher.

Allerdings sind mir sofort 2 Sachen aufgefallen:

1.) Ich habe bei Trillian ein Avatar Foto hochgeladen. Nun wird mir allerdings von ICQ Kontakten, welche den ICQ Client nutzen gesagt, dass mein Avatar Bild dort nun sehr viel kleiner ist. Im ICQ Client wird also nicht der verfügbare Platz genutzt und es entsteht ein kleines Foto mit weißem Rand drumherum.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, das ICQ für den Avatar eine größere Auflösung nutzt als Trillian. Wäre schon wenn das in der Final behoben wird.

2.) Wenn man viele Chat Clients in Trillian nutzt, kommt es grade in Verbindung mit Social Communities (bei mir StudiVZ) dazu, dass sich Kontakte wiederholen. Ist hier eine Option angedacht Kontakte zusammenzuführen? Wenn ich also zB einen Kontakt bei ICQ, MSN und per StudiVZ habe, dass ich diese 3 manuell zu Einem zusammenfügen kann. Das reduziert die Einträge in der Kontaktliste und sorgt somit für mehr Übersicht. Vielleicht lässt sich dies in kommenden Versionen umsetzen.

Ich habe beide Fragen in einen Thread gepackt um unnötig viele Threads zu vermeiden. Falls es seitens der Mods erwünscht ist, dass ich einen Thread mit Präfix "ICQ" und einen zum Thema "Kontaktliste" erstelle um die beiden Fragen im Forum besser getrennt zu behandeln, kann ich das gern tun.

EDIT 2010-10-17 23:55
OK, meine 2te Frage hat sich erledigt. Habe grade rausgefunden, dass genau dafür die sogenannten Metakontakten da sind. Super Sache!
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 17. Okt 2010, 23:42
N-O-X-O-N Männlich N-O-X-O-N ist offline
Nicht aktiv

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Nachrichten: 9
N-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mein System

Hey, also was dein Avatar betrifft, könnte es daran liegen, dass er nicht ganz quadratisch ist, also die Form eines "Rechteckes" besitzt, wodurch dann die weißen Ränder entstehen. Eine Lösung gibt es da aber noch nicht.

Bei 2.) besteht die Möglichkeit sog. Metakontakte zuerstellen, in dem du die entsprechenden Kontakte in deiner Kontaktliste übereinander ziehst.
Alt 18. Okt 2010, 06:57
Krolli Männlich Krolli ist offline
Nicht aktiv

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 1
Krolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Zitat:
Zitat von N-O-X-O-N Beitrag anzeigen
Hey, also was dein Avatar betrifft, könnte es daran liegen, dass er nicht ganz quadratisch ist, also die Form eines "Rechteckes" besitzt, wodurch dann die weißen Ränder entstehen. Eine Lösung gibt es da aber noch nicht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass das Ausgangsbild nicht quadratisch ist. Erstens weil man beim hochladen eines Avatars via Trillian ja eine qudratische Maske hat, mit der man das Bild zuschneidet und damit der Avatar quadratisch ist. Zweitens weil man ICQ dann nicht NUR an den Seiten oder NUR oben und unten einen weißen Rand hat, sondern beides. Also um den quadratischen Avatar einen gleichmäßigbreiten weißen Rand.

Aussehen tut das im ICQ Client dann wie folgt:

http://www.abload.de/img/avatar_vergleichjhrm.jpg

Alt 18. Okt 2010, 17:13
N-O-X-O-N Männlich N-O-X-O-N ist offline
Nicht aktiv

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Nachrichten: 9
N-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreN-O-X-O-N sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mein System

Hm, da weiß ich auch nicht weiter, vielleicht meldet sich ja noch wer...war ja auch nur eine Vermutung von mir.
Antworten

Lesezeichen