Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

IT-Hilfe Fragen und Berichte von Problemen mit Computern und allem was dazu gehört.

Antworten

Abonnenten: 1 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01. Jun 2006, 23:26
PiroMaster Männlich PiroMaster ist offline
Nicht aktiv
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Nachrichten: 2389
PiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein Lichtblick
Mein System

Dann möcht ich mich entschuldigen dass ich "Sie" als "Er" bezeichnet hab^^ Wusste gar nicht das du die Symbole aktiv hast...

Zum andern:
Das habe ich auch nur getan, meine Meinung dazu geäußert ;)
Alt 02. Jun 2006, 00:02
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System
Beitrag

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Schon wieder Extra-Software, die man sich ersparen könnte Das kann man alles in einem Programm haben wenn man will, und das ohne jeden Router sogar.
Na das hört sich für mich aber eher wie Kritik an meiner Systemkonfiguration an und knapp darüber schreibst Du in ähnlicher Weise.
Ein Router hat viele Vorteile gegenüber eines Modems.
  • Über einen Router können mehrere Leute über einen Anschluß mit denselben Zugangsdaten ins Internet. Die meisten Provider erlauben nämlich nur eine Einwahl von einem Standpunkt aus.
  • Der Router kann die Einwahl übernehmen und dauerhaft online bleiben (für Erreichbarkeit bei der Internettelefonie wichtig)
  • Die von Dir so gehasste Hardwarefirewall (weiß ja nicht weshalb; weil Du sie nicht einrichten kannst oder einfach nur aus Unwissenheit) wird ansonsten von vielen Menschen gelobt
  • Das Programm FRITZ!DSL Protect verbraucht deutlich weniger Speicher als eine Firewall wie ZoneAlarm und macht weniger Ärger mit Meldungen
  • Eine Antivirenprogramm ist einzeln auch meist besser, als integriert in einer Suite. Weil irgendwo wird dann immer gespart oder etwas nicht gut gemacht. Kannst ja nicht sagen das ein Programm mit 1000 Funktionen besser ist, als zwei mit jeweils 500.
Ich denke es ist schon alles gesagt worden und Finne wollte einfach nur kurz wissen wie es aussieht mit den Dingen. Sie hat sich ja scheinbar schon entschieden.

2020
* * * *
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02. Jun 2006, 00:24
Nicht aktiv

PiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein LichtblickPiroMaster ist ein Lichtblick
Mein System

Zitat:
Zitat von jazde86
Über einen Router können mehrere Leute über einen Anschluß mit denselben Zugangsdaten ins Internet. Die meisten Provider erlauben nämlich nur eine Einwahl von einem Standpunkt aus.
Schon mal was von nem Switch gehört? Bietet die selbe Möglichkeit und man hat die grässliche Routerfirewall nicht.
Zitat:
Zitat von jazde86
Der Router kann die Einwahl übernehmen und dauerhaft online bleiben (für Erreichbarkeit bei der Internettelefonie wichtig)
Du das macht mein PC aber auch, sobald er getrennt wird verbindet er sich automatisch. Kann man alles einstellen.
Zitat:
Zitat von jazde86
Die von Dir so gehasste Hardwarefirewall (weiß ja nicht weshalb; weil Du sie nicht einrichten kannst oder einfach nur aus Unwissenheit) wird ansonsten von vielen Menschen gelobt
Und von ebensovielen geschmäht.
Ich mag sie nicht weil sie ständig Internetspiele versaut, nich bei mir aber bei meinen Mitspielern die immer Einloggprobleme haben. So wird das schönste Game 'ne Tortur.
Zitat:
Zitat von jazde86
Das Programm FRITZ!DSL Protect verbraucht deutlich weniger Speicher als eine Firewall wie ZoneAlarm und macht weniger Ärger mit Meldungen
Grade die Meldungen sind wichtig, denn nur so kann man auch für jedes Programm bestimmen ob es ins Inet darf oder nicht.
Und was die Angriffsmeldungen angeht: kann man ganz einfach ausstellen ;)
Zitat:
Zitat von jazde86
Eine Antivirenprogramm ist einzeln auch meist besser, als integriert in einer Suite. Weil irgendwo wird dann immer gespart oder etwas nicht gut gemacht. Kannst ja nicht sagen das ein Programm mit 1000 Funktionen besser ist, als zwei mit jeweils 500.
Wer sagt bitteschön das ich kein eigenständiges Antivirenprogramm hab? Wurde nie behauptet. Ich nehm da Kaspersky, das is bisher sehr zuverlässig gewesen.

Wie du siehst lässt sich für jedes Argument auch ein Gegenargument finden. Da kannst du sagen was du willst, da kann ich sagen was ich will. Es gibt immer was.
Alt 10. Jun 2006, 18:55
BaphSlayah Männlich BaphSlayah ist offline
Nicht aktiv

Land:
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
BaphSlayah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
Lächeln

Also Probleme mit der (hardware-)Firewall tauchen nur auf, wenn sie nicht korrekt funktioniert oder eben Fehlerhaft konfiguriert ist.

Also ich hatte bisher noch keine Probleme beim spielen, man muss halt darauf achten, dass man (sofern man einen Server starten möchte) die nötigen Ports freigegeben hat. Softwaremäßig schwöre ich auf Kaspersky Antivirus Personel Pro, da ist zwar auch eine Firewall eingebaut, die taugt aber nicht viel.
Alt 16. Jun 2006, 20:46
Katsugo Männlich Katsugo ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
Katsugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Öhm, ich misch mich nicht gerne ein, aber ich nutze gar keine Firewall.
Bei mir läuft Antivir und das reicht vollkommen. Wogegen soll mich eine Firewall schützen??
Viren, Trojaner, 0190er und 0900er, Phishing wird alles von Antivir erkannt. Gegen Spyware habe ich Spybot, der auch gleichzeitig meine Registry überwacht.
Da wird meines Erachtens viel zu viel Panikmache betrieben, die wollen halt ihre Produkte verkaufen.
Meine Meinung: Windows durch Updates auf dem neuesten Stand halten und ein gutes Antivirenprogramm reichen volkommen.
So fahr ich seit über 5 Jahren wunderbar.

|{ /\ T § L| G ()
Alt 17. Jun 2006, 14:43
Nicht aktiv

Mein System

Nur dann hast du das Problem das du gehackt werden könntest ;)
Ganz auf eine Firewall solltest du daher nicht verzichten, zumindest nicht wenn du wichtige persönliche Daten auf dem PC gespeichert hast ;)
Antworten

Lesezeichen