Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trillian 4 Skins Wünsche oder Fragen zu Skins für Trillian 4.

Antworten

Abonnenten: 2 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. Jul 2010, 20:16
wolodja Männlich wolodja ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
wolodja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
Frage Emoticons

Hallo Trillianer, melde mich erstmals hier im Forum und habe eine erste Frage, von der ich leider nicht so recht weiß, ob sie hier in diesem Themenbereich über Plugins richtig oder falsch platziert ist. Na ja, dies wird sich wohl irgendwie klären und herausstellen.
Zunächst folgendes: Habe Trillian Astra durch bloßen Zufall entdeckt, heruntergeladen und auf meinen Rechner installiert. Hat mir gleich sehr gut gefallen - und je mehr ich ihn benutze, um so mehr und besser gefällt er mir.
Besonders gut finde ich, dass man Trillian ganz nach Belieben betreffs seines Aussehens und auch seiner Funktionen seinen eigenen Wünschen anpassen kann.
Tja - und da habe ich gleich mal eine Frage: sogenannte Emoticons sind ja letztlich in bezug auf Trillian Astra sogenannte Plugins. Ein Emoticon-Pack wird aus dem Netz heruntergeladen, entpackt und dann in den Plugin-Ordner des Trillian-Verzeichnisses kopiert oder verschoben.
Tolle Sache! Aber wie ist das mit solchen Emoticons, die man sich einzeln aus dem Internet heruntergeladen hat und die somit zu keinem Pack, also zu keiner bestimmten Sammlung gehören: Kann man diese vielleicht auch in Trillian integrieren und wie geht und funktioniert das, falls es überhaupt möglich ist ?
Im Anhang einmal zwei solcher extravaganten Emoticons als Beispiel.
LG - Wolodja
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04. Aug 2010, 19:33
wolodja Männlich wolodja ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free
Veraltet, bitte aktualisieren.

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
wolodja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
Keine Antwort ???

Bin nun doch sehr enttäuscht, dass meine vorangegangene Frage bisher unbeantwortet geblieben ist. Ist diese so schwierig zu beantworten oder wurde sie bisher übersehen und bisher von Niemandem gelesen?
Na ja, mal sehen, ob sich vielleicht doch noch jemand erbarmt.
LG - Wolodja
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13. Aug 2010, 21:57
Feinschnitt Männlich Feinschnitt ist offline
Trillian Profi
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Nachrichten: 19
Feinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein Lichtblick
Mein System

Hallo wolodja!

Also so weit ich weiß, ist es nicht möglich eigene Emoticons (wie beispielsweise bei MSN oder ICQ) hinzuzufügen, dass der andere diese auch sieht.
Man kann zwar die eigenen Smileys lokal ändern, aber werden diese beim Partner auf der Gegenüberliegenden Seite nicht ankommen, da diese nicht in seinem Messenger intrigiert sind bzw lokal gespeichert werden.

Ich weiß nicht wie MSN das handhabt, dass dort trotzdem auch wenn sie nicht vorab lokal gespeichert sind Emoticons übertragen werden oder auch ob Trillian diese Funktion generell mit unterstützt.

Ich kann sagen dass die Emoticons von MSN aber bei mir ankommen und ich diese speichern kann. (Warum auch immer)

Sollte jemand anderer Meinung sein, lasst es mich wissen

Lesezeichen