Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support 3.1 Technische Unterstützung für Trillian 3.1 findest Du in diesem Bereich.

Antworten

Abonnenten: 0 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. Aug 2006, 02:09
Unregistriert
Gast

Nachrichten:
Mein System
Beitrag Trillian stürzt beim Starten ab

Ich habe einfach ein Problem damit Trillian zu starten. Es mag an meiner Windows XP Konfiguration liegen, allerdings schaffe ich es nicht das Problem zu lösen.
Ich poste einfach mal die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich Trillian starte, möglicherweise kann mir ja jemand helfen:

1. Fehlermeldung: Unable to locate language file for the Trillian Engine - literals will not function during this load. Please ensure that your language pack is installed correctly.

2. Fehlermeldung: Unable to locate resource file for the Trillian Engine - resources will not function during this load. Please ensure that your language pack is installed correctly.

3. Fehlermeldung: Unknown Translation!

4. Fehlermeldung: Trillian has encountered an error and must close.
Please take note of any changes you've recently made to Trillian and try to reverse them if possible. If you've installed a new plugin, try removing it and see the problem persists. (C:\Programme\Trillian\Crash Files\crash.1155343824.dmp)

Thx schonmal für jede Hilfe.
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 12. Aug 2006, 10:26
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.0.0.58
Trillian für Android Trillian für Android Android
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System
Beitrag Sprachdateien fehlen

Die Fehlermeldungen weisen Dich doch alle direkt darauf hin, daß etwas mit Deinen Sprachdateien nicht stimmt.

Was genau hast Du gemacht?
  • Trillian installiert, ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben?
  • Versucht das Deutsche Sprachpaket zu installieren?
  • Hast Du schon ein Profil angelegt oder ein altes hereinkopiert?
Und bitte gib auch Du einen Namen in das vorgesehene Feld ein. Danke.

2016
* * * *
Alt 12. Aug 2006, 21:04
Bellheim
Gast

Nachrichten:
Mein System

Jo, ich habe Trillian installiert und bin niemals zu irgendwelche Einstellungen gekommen.
Die Fehlermeldungen kommen beim ersten Start.
Ich hab es öfter mit installierten dt. Sprachpaket (was noch möglich ist) und öfter ohne. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
Ein Profil kann ich nicht anlegen und auch nicht mein altes reinkopieren, bevor ich nicht Trillian das erste Mal gestartet habe.

Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass ich auf demselben Rechner mit demselben Betriebssystem und denselben Treibern zuvor schon Trillian problemlos laufen hatte.
Der einzige Unterschied, der mir jetzt einfällt, ist, dass ich unter den Windows Treibern den MSN Explorer deinstalliert habe.
Ich hoffe allerdings nicht, dass es daran liegt (was mich auch sehr wundern würde), da ich diesen nicht wieder installieren kann.
Auf jeden Fall, schon mal Danke für deine Hilfe Jazde86

P.S: Musste mein ganzes System neu machen, weil sich meine dumme Hitachi Festplatte dank eines Produktionsfehlers zerschossen hat. Obwohl ich Windows XP auf dieser Festplatte nicht installiert hatte, war mein ganzes System danach im Ar.... (ich ahnte, dass das irgendwann passiert).
Auf der Festplatte haben sich aber eigentlich nur Filme, Mp3´s und Spiele befunden.
Alt 11. Sep 2006, 14:05
Gast
Gast

Nachrichten:
Mein System

habe das gleiche problem.

mein aeußerst faehiger freund hat eine festplatte (d:) formatiert + windows vista installiert. xp laeuft weiter auf c:, trillian ist installiert auf g:.
und ploetzlich hat es probleme mit den sprachdateien? kann mir ncih vorstellen, dass es die auf d: installiert hatte o.O

bitte um hilfe!

frie
Alt 12. Sep 2006, 11:05
Gast
Gast

Nachrichten:
Mein System
Idee des raetsels loesung!

ah :) hier bin ich wieder. diesmal mit der loesung des problems. nichts ist naemlich schlimmer als so ein ungeloester uralter thread, wenn man sich selbst die zaehne ausbeißt :)

das problem lag (bei mir zumindest) darin, dass trillian die sprachdateien eigenartigerweise auf ein anderes laufwerk legt oder es zumindest den anschein macht. wenn man dieses laufwerk natuerlich platt macht, findet trillian die sprachdateien nicht mehr und startet nicht mehr.

loesung:
oeffne die trillian.ini in deinem eigenen userverzeichnis (z.B. C:\Programme\Trillian\users\xyz). nun suchst du nach "language". hinter dem gefundenen begriff ist ein pfad angegeben, der auf die geloeschte festplatte weisen sollte. jetzt muss man den pfad so weit modifizieren, dass er zur aktuellen location passt (achtung! erst sprachpaket installieren, dann den pfad aendern! wenn man natuerlich englisch waehlt, d.h. ...\languages\en\ ist das schon mit der standardinstallation draufgekommen).
das wars.

ich hoffe, ich konnte jemandem weiterhelfen!

frie
Alt 24. Sep 2006, 18:36
Gast
Gast

Nachrichten:
Mein System

ich hatte das problem auch, aber die letzte fehlermeldung kommt immernoch -.-

http://repage.de/memberdata/undertaker/fehler.jpg hier die unterste ...

ich hab nichts geändert außer das was da yber mir als tipp empfohlen wurde ...
Alt 19. Jan 2007, 23:02
Gast
Gast

Nachrichten:
Mein System
Loesung

Du musst das nicht nur mit der Language.ini im beschriebenen Ordner machen sondern mit allen weiteren .ini datein in dem Ordner, in dennen die alte falsche Ordnerbeschreibung steht.

Tipp: Im Editor gibts eine Suchen und Ersetzen Funktion... damit ersparst du ne Menge arbeit
Alt 08. Feb 2007, 18:07
Andreas
Gast

Nachrichten:
Mein System

Bei mir schaltet das Vista die Aero Oberfläche aus sobald ich Trillian starte. Gibt es dafür schon eine gescheite Lösung? Möchte mir nämlich keinen anderen Messenger zulegen obwohl manche anscheinend besser funktionieren.

Grüße
Andreas
Alt 09. Feb 2007, 15:36
Iche
Gast

Nachrichten:
Mein System

also bei mir schaltet aero nicht aus. funzt, nachdem in allen ini's die pfade angepasst wurden. nur hab ich das gefühl, dass es "langsamer" läuft als unter XP. an der hardware kann's nicht liegen (5.5 punkte im vista benchmark)

getestet mit vista ultimate x64 final.
Antworten

Lesezeichen