Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News Alle Neuigkeiten die das Forum und die Website betreffen.

Antworten

Abonnenten: 1 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. Feb 2010, 16:36
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System
Böse Ausfall: This Account has been suspended

Wir möchten uns für die lange Nichterreichbarkeit von über 24 Stunden von Freitag, 2010-02-26 08:08 Uhr bis Sonnabend, 2010-02-27 11:11 Uhr entschuldigen. Genaueres zum Ausfallgrund folgt jetzt.

Die Sperrung der kompletten Webpräsenz wurde durch technische Fehler beim MySQL-Server ausgelöst. Aus noch nicht bekannten Gründen wurde die Anzahl an erlaubten Verbindungen überschritten und somit gab der MySQL-Server lediglich "too many connections" oder "Nicht erreichbar" zurück. Das Problem begann schon am Donnerstag, 2010-02-25 kurz nach 23 Uhr, wie einige Besucher durch lange Ladezeiten bemerkt haben.

Weshalb jedoch das gesamte Konto gesperrt wurde, anstatt vorübergehend der Öffentlichkeit nur den Zugriff per einfachem .htaccess Kennwortschutz auf das Forum zu verweigern, kläre ich derzeit noch. Mit der Vorgehensweise des Hosters bin ich jedenfalls absolut unzufrieden. Auch das ich noch immer keinerlei Begründung für die Sperrung habe und die Reaktionszeit auf meine E-Mail bei über 20 Stunden lag. Laut den Logfiles ist mir auch kein DoS-Angriff oder sonstiges Ungewöhnliches aufgefallen und die nächste Rechnung folgt erst im März - daran lag es also nicht.

Seit heute etwa 11:30 Uhr ist der Zugang wieder freigeschaltet und alles funktioniert ordnungsgemäß, auch ganz ohne Fehlermeldungen.

Liebe Grüße
Deutsches Trillian Team
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01. Mär 2010, 17:30
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System
Angriffsversuch bestätigt

Wie mir bestätigt wurde gab es tatsächlich einen Angriff - woher und wieso auch immer. Auswirkungen hatte er jedoch ansonsten keine, da kein Angriffspunkt in einem unsicheren Skript gefunden werden konnte. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Alt 05. Mär 2010, 23:27
Tarres Männlich Tarres ist offline
Nicht aktiv
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land:
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Nachrichten: 0
Tarres wird schon bald berühmt werdenTarres wird schon bald berühmt werden
Mein System

Wenn ein Board/eine Seite einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht gibts immer irgendwann solche Angriffe.
Ich finde das zeigt, dass du mit dem Board auf nem richtigen Weg bist
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
ausfall, gesperrt, offline, suspended