Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support Technische Unterstützung bei allen Fragen zu Einstellungen und den standardmäßig integrierten Plugins.

Antworten Ist dieses Thema Erledigt?

Abonnenten: 3 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. Nov 2011, 16:41
Poenni Männlich Poenni ist offline
Nicht aktiv
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
Poenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
ICQ - Erscheine immer als "Online" trotz Abmeldung

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich bei all meinen Freunden die ich in der ICQ-Freundesliste habe ständig, das heißt wirklich 24/7, als "Online" angezeigt werden. Es kommt sehr oft vor, dass ich Trillian (5.1 Build 15) starte und plötzlich einige Fenster aufpoppen in welchen mir geschrieben wurde. Das ist natürlich sehr nervig.
Um über mein Handy zu chatten habe ich "Palringo". Das benutze ich sehr wenig. Meinen Rechner schalte ich auch immer aus, d.h. er läuft nie im Standby.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass Problem zu lösen, dass ich nicht immer als "Online" angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Mario

EDIT: Ich glaube es liegt daran, dass ich hin und wieder auch mal die Web-Version von Trillian nutze. Wenn man sich nicht explizit abmeldet bleibt man noch angemeldet.
Aus einem anderen Thread mit dem gleichen Thema:
Zitat:
Zitat von jazde86 Beitrag anzeigen
In Trillian für Web wirst Du beim Schließen des Browser nicht abgemeldet, außer Du klickst explizit auf den Button Abmelden, um die Sitzung zu beenden. Ob Du noch in Trillian für Web verbunden bist, kannst Du auch in Trillian für Windows unter Einstellungen Geräte nachsehen. Dort werden dann eventuelle andere Geräte aufgelistet.

Geändert von Poenni (23. Nov 2011 um 20:14 Uhr)
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23. Nov 2011, 17:37
Shinji-Ikari Männlich Shinji-Ikari ist offline
Neuer Trillianer
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
Shinji-Ikari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

hast du dich mal beim Web Client von Trillian angemeldet und dann das Browser Fenster einfach zu gemacht ?

Wenn ja ist der Web Client bei Trillian immer noch eingeloggt. Du musst dich beim Web Client explizit abmelden sonst bist du 24/7 online.

Gruss
Shinji
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 26. Nov 2011, 17:47
Radon8472 Männlich Radon8472 ist offline
Bekannter Trillianer
Trillian für Windows Windows 5.6.0.5
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16

Land:
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Nachrichten: 2
Radon8472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Genau, das liegt definitiv an dem Webclient, ich kenn das Problem, da ich auch öffters mal in dr hektik einfach den Browser schliese.

Aber da ich 2 ICQ Accounts haben (ein zuhause und ein für Arbeit) seh ich mich dann immer online.
Und dadurch kann ich versichern, dieses "Problem"IMMER auftritt wenn ich vergesse mich beim Webclient abzumelden, und sonst NIE passiert.

In dem Fall handelt es sich tatsächlich um ein nützliches Feature des Webclients, man muss eben nur davon wissen :lachen:

Wenn dir dieser "Bug" wieder auffält, dann log dich einfach nochmal in den Webclient ein, und drück auf abmelden.
Du wirst sehn, dann bist du sofort wieder offline (zumindest sobalt du dein PC Client auch ausgeloggt hast)

Lesezeichen