Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trillian Mobil Trillian auf Android Smartphone, Android Tablet, BlackBerry, iPhone, iPad oder USB-Stick.

Antworten Ist dieses Thema Erledigt?

Abonnenten: 2 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04. Sep 2010, 14:25
HyaeneLeipzig Männlich HyaeneLeipzig ist offline
Erfahrener Trillianer
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Nachrichten: 25
HyaeneLeipzig wird schon bald berühmt werden
Mein System
Unglücklich Dauercrash und andere Probleme

Seit der gestrigen Beta Version 1.0 Build 80 ist Trilian Android nur noch ein einziger Crash Es läuft solange bis ich jemanden in der Kontaktliste "antippe" um was zu schreiben oder zu antworten. Ein Crashreport vom Absturz wurde geschickt.

Wenn ich z.B. im Querformat aus Trillian heraus gehe und im Hochformat wieder "rein" will, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert. Ein Bild kommt dann erst wieder, wenn ich abermals raus gehe und das Handy dann in Querformat drehe und Trillian wieder öffne.

Im Querformat lässt sich leider sehr schlecht arbeiten. Ich habe nun schon ein 4"-Display, aber wenn ich im Querformat tippen möchte, seh ich nicht mehr was der andere geschrieben hat. Dafür empfinde ich die Tableiste einfach zuuu groß (genau das hab ich schon bei der originalen ICQ-Anwendung bemängelt).

Wenn ich in der Anwendung selber zwischen Quer- und Hochformat wechsel (wenn ein Chat geöffnet ist und der schon mehrere Beiträge hat), dann kann ich nicht hoch und runter scrollen (mir zeigt es den obersten Beitrag an) und die Sprechblasen hängen teilweise übereinander, so dass man es schwer/schlecht/gar nicht lesen kann.

Desweiteren hab ich nach nach wie vor alle Facebook Kontakte doppelt in der Kontaktliste so dass es insgesamt mir 194 Kontakte anzeigt. Einer dieser doppelten Kontakt ist normal mit Bild und bei dem anderen sagts mir immer, dass kein Facebookkonto vorhanden bzw. nicht mit Facebook verbunden ist.

Also die allererste öffentliche Beta war bisher die beste und mit jedem Update wurde es schlimmer aber die funktioniert ja leider nicht mehr, sonst würde ich diese weiter benutzen. Ich hoffe wirklich da kommen noch viele viele bugfixes.

Benutzt es eigentlich sonst noch wer hier? Hat jemand auch die Probleme oder sind die nur bei mir?
Alt 04. Sep 2010, 15:59
alexprasse Männlich alexprasse ist offline
Nicht aktiv

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
Nachrichten: 1
alexprasse ist ein sehr geschätzter Menschalexprasse ist ein sehr geschätzter Menschalexprasse ist ein sehr geschätzter Mensch
Mein System

Also ich kann zwar nicht behaupten, dass ich täglich mit der Android-Version arbeite, hatte aber bisher keine gravierenden Probleme ... abgesehen von den bekannten Crash's in der letzten Version. Was Facebook betrifft, kann ich leider nichts dazu sagen, aber die restlichen von dir genannten Probs tauchen auf meinem HTC Hero mit Android 2.1 nicht auf ...
Alt 04. Sep 2010, 20:53
Erfahrener Trillianer

Mein System

Ich hab jetzt nochmal Trillian deinstalliert, Android-Update aufs Xperia X10 nochmal drüber laufen lassen (obwohl neuste drauf war) und Trillian ebenfalls neu installiert.

Ergebis = Crash sobald ich auf einen Kontakt tippe (Die Anwendung Trillian wurde unerwartet beendet! [Schließen erzwingen] ) Anmeldung uws. klappt aber alles ohne Probleme. Nachrichten können auch empfangen, aber eben nicht nicht gelesen werden

Sowas kann wieder nur mir passieren ... bei anderen läufts bestimmt ohne Probleme
Alt 04. Sep 2010, 21:36
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

Wird sicher an Deinem Gerät liegen, also dem Xperia X10 und tritt nicht bei allen Gerätetypen auf. Dafür gibt es diesen öffentlichen Test, weil CS nicht alle zig verschiedenen Android Geräte selbst besitzen und ausgiebig testen kann. Insofern ist es wichtig, daß Du die Fehlerberichte an Cerulean Studios übermittelst, damit die mehr Daten darüber erhalten und diese Abstürze beheben können.

2020
* * * *
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04. Sep 2010, 23:02
Erfahrener Trillianer

Mein System

Ja, ist mir schon klar dass CS nicht sämtliche Geräte da liegen hat, aber das SE Xperia X10 ist ja nun kein Gerät was sich extrem von anderen unterscheidet, außer das es im Moment noch mit Android 1,6 läuft. Und bei CS steht ja, dass Trillian ab 1,6 laufen soll.

Naja, also bleibt erstmal nur warten auf ein neues Update was dann hoffentlich wieder läuft (oder in knapp 2 Wochen aufs Android 2.1 Update) und mich mit dem anderen [s]Schund[/s] "Programmen" abplagen.

EDITH meint: Crashreport hab ich einmal heute morgen und einmal vorhin geschickt.

Geändert von HyaeneLeipzig (04. Sep 2010 um 23:07 Uhr) Grund: Edith will noch was sagen
Alt 10. Sep 2010, 21:38
Erfahrener Trillianer

Mein System
Build 87

Juhu, es funktioniert wieder bei mir *wieKleinkindfreu* und die Tabs wurden auch endlich verkleinert
Alt 10. Sep 2010, 21:44
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Windows Windows 6.2.0.12
Trillian für Android Trillian für Android Android 6.2.0.16
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

Na siehst Du, hat das melden sogar etwas bewirkt. Es steht auch in der Änderungsliste mit drin, wurden also Deine Wünsche und Fehler behoben. Schön, daß es nun auch bei Dir läuft.

2020
* * * *
Antworten Ist dieses Thema Erledigt?

Lesezeichen

Stichworte
android, facebook, kontakte, querformat, absturz