Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Störungen bei der Verbindung Störungen beim Verbinden? Dann hier informieren und eigenes Thema eröffnen.

Antworten Ist dieses Thema Erledigt?

Abonnenten: 9 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09. Aug 2010, 17:37
TheGardner Männlich TheGardner ist offline
Trillian Profi
Trillian Pro Trillian Pro
Trillian für Windows Windows 6.0.0.58

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge
Nachrichten: 0
TheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekannt
Mein System

Wenn Du richtig gelesen hättest, hätteste Dir die ganzen Installationen sparen können!
Wenn Du aber einmal auf Trillian 5 bist, dann bleib dort bis auch ICQ wieder funktioniert! Denke, daß das nicht ewig dauern kann bis die Telekom das Problem ermittelt hat und sich oder anderen eins auf die Finger gegeben hat!
Denn außer ICQ müsste sonst (MSN/AIM) alles wieder gehen! Ist zumindest bei mir GERADE so!
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 10. Aug 2010, 02:18
Feinschnitt Männlich Feinschnitt ist offline
Trillian Profi

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Nachrichten: 19
Feinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein LichtblickFeinschnitt ist ein Lichtblick
Mein System
Lächeln

ICQ Problem ist behoben, es kann wieder fleißig gechattet werden
Alt 02. Sep 2010, 23:53
woggly4 Männlich woggly4 ist offline
Neuer Trillianer
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Nachrichten: 16
woggly4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Würde das Thema gerne wieder aufgreifen, da ich seit ca. 2 Wochen auch den Fehlercode 10054 bekomme.

Habe schon verschiedene Loginserver sowie Ports ausprobiert, doch ich bekomme immer in unregelmäßigen Abständen (bei 10 Stunden Onlinezeit ca. 20 Mal) diesen Fehlercode. Das komische dabei ist, dass es einfach so während des Chattens auftritt und Trillian problemlos kurze Zeit später wieder connecten kann.
Code:
[03.09.2010 - 00:28:18] *** Verbindung erfolgreich hergestellt zu ICQ.
[03.09.2010 - 00:41:36] *** Verbindung zu ICQ ist fehlgeschlagen: Systemfehlercode "10054".
[03.09.2010 - 00:41:36] *** Verbindung getrennt.
[03.09.2010 - 00:41:36] *** Versuche in 38 Sekunden wiederzuverbinden...
[03.09.2010 - 00:42:14] *** Wiederverbinden zu ICQ als "xxx".
[03.09.2010 - 00:42:45] *** Verbindung erfolgreich hergestellt zu ICQ.
Einfach so aus heiterem Himmel bricht die Verbindung ab, baut sich dann wieder auf und hält für ca. 10-30 Minuten. Beim ersten Einloggen, wenn ich Trillian starte, verbindet er ohne Probleme. Handelt sich dabei aber nur um ICQ - MSN-Verbindung bleibt bestehen. Desweiteren beziehe ich mein Internet über Versatel. Habe die Probleme schon mit Trillian 4 gehabt - wie gesagt seit ca. 2 Wochen - und jetzt immer noch bei der Trillian 5 Beta.
Alt 07. Sep 2010, 09:59
Rafterman Männlich Rafterman ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rafterman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie woggly4. In unregelmäßigen Abständen kommt es zu einem disconnect. Ich weiß nicht genau ob es auch seit 2 Wochen ist, aber der Zeitraum kommt auf jeden Fall hin.

Ich benutze 4.2 Build 22 Free und habe Windows 7.

Wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde :)

Grüße
Rafter
Alt 08. Sep 2010, 11:55
Neuer Trillianer

Land:
Mein System

Da es scheinbar keine langfristige Lösung für das Problem gibt, muss ich für ICQ wohl oder übel einen anderen Messenger verwenden und hoffen, dass der Fehler mit Trillian 5 final behoben ist.
Alt 08. Sep 2010, 14:05
Trillian Profi

TheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekanntTheGardner ist jedem bekannt
Mein System

*immer dieses nervige Schuld auf andere(s) schieben, als wenn das irgendwas ändern würde! Wenns nicht geht, dann nehmt doch einfach ne andere Software und textet das doch nicht ständig hier rein! Als wenn das irgendwen interessieren würde bzw. irgendwen jetzt peinlich sein müsste*

Die Lösung kann bloß lokal vor Ort bei Euren Systemen zu suchen sein! Ich habe bei mir (und im Gespräch mit anderen Trillian-Usern) keinerlei Infos bekommen, daß die ICQ Verbindung ständig oder nach gewissen Zeiten abbricht!
Ich selbst habe von letztem Jahr Oktober bis Ende Juli 2010 Trillian4 in ständiger Benutzung gehabt (8-10 Stunden am Tag) und ab Anfang August 2010 dann Trillian5. Ich kann mich (abgesehen von einer ICQ Sperre durch den Provider Telekom Mitte August) an keine Abbrüche im Bereich des "Nervenden" erinnern! Ich muss sogar sagen, daß ich die unvorhergesehenden Trennungen im letzten Jahr an einer Hand (bei mir) abzählen kann.
Ich hab das Ding seit einem Jahr mindestens 6 Stunden an Werktagen zu laufen und kann echt nicht sagen, daß da über den Tag eine Verbindung mal abbricht! Anfangs der Sitzung kommt es in der letzten Zeit ab und zu mal vor, daß GoogleTalk mal wegbricht, aber daß hat scheinbar bloß damit zu tun, daß Trillian sich in den ersten Sekunden massiv an allen Diensten zugleich anzumelden versucht - da geht dann GoogleTalk mal kurz leer aus, weil die Antwortgeschwindigkeit von meinem Rechner vielleicht bisschen lahm ist.
Das Ganze läuft bei mir auf zwei Verbindungsarten: einmal O² Funkverbindung und zum anderen die heimische DSL Verbindung.

- habt ihr einmal probiert Eure Systeme in einer anderen Umgebung zu testen (im Falle von tragbaren Geräten/Netbooks/Laptops) ???
- vielleicht die Möglichkeit über einen anderen Provider ins Netz zu gehen?
- kanns sein, daß Eure Verbindungen vielleicht bisschen schmal sind (DSL 384/768/1000 oder schwache Funkverbindungen) ???

Geändert von TheGardner (08. Sep 2010 um 14:18 Uhr)
Alt 08. Sep 2010, 14:11
Rafterman Männlich Rafterman ist offline
Nicht aktiv
Trillian Free Trillian Free

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rafterman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System

Oh, das hätte ich noch hinschreiben können.
Ich habe die Verbindungsabbrüche mit meinem Laptop sowohl bei mir zuhause (Dsl über 1 & 1) wie auch bei mir in der Uni.

Jeweils über Wlan.
Die IRC Verbindung blieb dabei immer intakt.
Alt 08. Sep 2010, 14:25
Neuer Trillianer

Land:
Mein System

Ich habe mit keinem Wort irgendjemanden beschuldigt und ausgiebig getestet, woran es liegen kann.

Deine vorgeschlagenen Tipps habe ich bereits alle durch. Darüberhinaus liest man im Internet viel, dass diese Abbrüche häufig (wenn nicht sogar nur) mit Trillian auftreten, weswegen es einem sicherlich gestattet ist, einen Gedanken daran zu verlieren, dass es an Trillian liegen könnte und man es gerne mit einem anderen Messenger ausprobieren möchte, ob die Probleme dort auch auftreten.

Desweiteren habe ich nicht gesagt "bei Trillian funktioniert das nicht, pöh, ich nutz einfach was anderes!!", sondern, dass ich sehr gerne Trillian nutze, es weiter nutzen möchte, jedoch zur Fehlerfindung einen anderen Messenger benutze, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

P.S.: Ich nutze Trillian schon seit knapp 5 Jahren und hatte derartige Probleme auch noch nie. Habe mir sogar eine Prolizenz gekauft (sie sogar bereits auf 5 geupgraded), weil Trillian echt ein super Client ist. War vielleicht etwas missverständlich aber mein(e) Post(ings) sind ganz sicher keine Hetzjagd gegen Trillian.
Alt 08. Sep 2010, 14:42
Trillian Profi

Mein System

Dann hoff ich einfach mal für Dich, daß hier noch wer ne zündende Idee hat! Ich hab keine Idee mehr, woran das liegen kann, daß bestimmte Sachen nicht funktionieren, bei denen ich (selbst) nie Probleme habe!

Manchmal wünschte ich mir, daß sowas wie RemoteAccess oder VNC schon so verbreitet wäre, daß man sich mal -in Fehlerfällen- auf die entsprechenden PCs aufschalten kann, um die Probleme von nah zu beobachten!
Alt 08. Sep 2010, 18:55
jazde86 Männlich jazde86 ist offline
Leiter Kundenbindung
Trillian für Android Trillian für Android Android
Trillian für iPhone Trillian für iPad iOS 3.1.0.36

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 510 Danke für 321 Beiträge
Nachrichten: 7246
jazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehenjazde86 genießt hohes Ansehen
Mein System

Das Wahrscheinlichste sind Störungen einzelner Konten seitens ICQ, die aber noch immer kaum jemand wahr haben will. Der Code 10054 beschreibt nämlich, daß der Remote Host die Verbindung beendet hat.

Und wenn das nicht geglaubt wird, hält doch niemand die betroffenen Personen davon ab das originale ICQ Programm für Testzwecke eine Woche zu nutzen, um zu schauen was dieses tut. Darum bitte ich sogar.

@TheGardner: Ach ja, wir haben es hier nunmal überwiegend mit Rückmeldungen bei Fehlern zu tun - mich nerven diese übrigens teilweise auch enorm, wenn es keine Infos oder eigenen Testversuche gibt, besser noch keine Angabe eines Fehlercodes. Aber ich arbeite im Service für große Multifunktionskopierer und die Fehlerbeschreibungen dort sind manchmal ebenfalls genauso hilfreich, somit kenne ich das aus fast täglicher Erfahrung. Solange alles läuft, gibt es weniger Berichte darüber. Alte Internetweisheit.

2016
* * * *
Folgender Benutzer sagt Danke zu jazde86 für den nützlichen Beitrag:
Radon8472 (08. Sep 2012)
Antworten Ist dieses Thema Erledigt?

Lesezeichen