Download Download DTT Website Header

Zurück  
Portal Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support Technische Unterstützung bei allen Fragen zu Einstellungen und den standardmäßig integrierten Plugins.

Antworten

Abonnenten: 2 Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. Okt 2010, 10:18
chilldow Männlich chilldow ist offline
Nicht aktiv
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
chilldow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
Doppelte Benachrichtigungspopups zu angeblich neuen Tweets

Hallo,

ich bin auf euer Forum mit Hilfe des großen Internetgiganten gestoßen.
Seit einiger Zeit nutze ich Trillian 5 Pro, da damals ein ermäßigtes Upgrade möglich war.

Die Version ist ja schon sehr stabil.
Ich hab jedoch ein großes (nerviges) Problem.

Unter anderem nutze ich auch das Twitter-Plugin, um verschiedene Newsseiten (u.a. n-tv, heise, golem) zu verfolgen. Nun habe ich aber das große Problem, dass mir ständig rechts unten Benachrichtigungspopups zu alten Tweets angezeigt werden. Meistens sind diese ziemlich genau einen Tag alt. Wenn ich dann in die Auflistung unterhalb meiner Kontaktliste gucke, wird mir kein Eintrag angezeigt bzw. ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Benachrichtigung schon einmal erhalten hab.

Gibt es da Abhilfe, sodass mir nur noch wirklich neue Tweets angezeigt werden? Hängt das damit zusammen, dass die Tweets als ungelesen angezeigt werden und kann ich pauschal alle neuen Tweets als gelesen markieren? Vielleicht schlägt mir ja Trillian die alten noch einmal vor, weil ich diese nicht gelesen hab?!?

Danke für eure Hilfe :)

Beste Grüße,
Sebastian
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 15. Okt 2010, 13:56
HyaeneLeipzig Männlich HyaeneLeipzig ist offline
Erfahrener Trillianer
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Land: Bundesland:
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Nachrichten: 25
HyaeneLeipzig wird schon bald berühmt werden
Mein System
Unglücklich

DA muss ich mich doch auch noch äußern:
Das ist das, was ich noch am Twitter Plug-In bemängele. Trillian holt sich (scheinbar?) beim Start alle Tweets ab, die sich seit dem Ausloggen angesammelt haben und rattert die dann alle so nach und nach durch. Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht und geschaut, wann denn der älteste Tweet war.

Wenn ich mich einlogge, muss ich erstmal so 2-3 Minuten zuschauen, wie die Tweets abgerufen werden und durchrattern und kann eigentlich nichts weiter machen. In der Taskleistensymbol steht dann meist ne Zahl von 700-900 drin. Praktischer wäre es, wenn es beim Start nur Pop-Up Fenster gibt, die die Mentions und DMs anzeigen, der Rest kann gern im Fenster geladen werden (auch gern mit der Anzahl in der jeweiligen Liste), aber da brauch ich keine zusätzlichen kleinen Fensterchen, die meinen halben Bildschirm verdecken. Auf meinem eher langsamen System ist das kontraproduktiv. Ich starte immer meinen Rechner und gehe erstmal eine rauchen, weil es so lange dauert bis alles durch ist.

Lesezeichen