Thema: Vorschlag - Automatisches DTT Update
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03. Feb 2014, 19:44
Myrddin Männlich Myrddin ist offline
Neuer Trillianer
Trillian Pro Trillian Pro
Veraltet, bitte aktualisieren.

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachrichten: 0
Myrddin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein System
Automatisches DTT Update

Hi,
erstmal vielen Dank für die deutsche Übersetzung und die Arbeit die ihr kostenfrei leistet. Im großen und ganzen ist das DTT Plugin sehr gut gemacht und bietet einige Features, die mir für aktive Benutzer eures Forums als durchaus sinnvoll erscheinen. Allerdings gibt es auch Leute wie mich, die diese nicht nutzen und zusätzliche Benachrichtungen eher nervig denn sinnvoll empfinden. Deswegen möchte ich an dieser Stelle meine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge los werden.
  • Nach jedem Update werden vorgenommen Einstellungen für das Plugin wieder zurück gesetzt und alle Benachrichtigungen aktiviert. Für mich ist dieses Vorgehen zwar teilweise nachvollziehbar, letztendlich aber mehr als nervig. Würde ich die Benachrichtungen erhalten wollen, wären sie nicht deaktiviert.
  • Die automatische Prüfung auf vorhandene Aktualisierungen des DTT Plugins. Prinzipiell ein nützliches Feature. Nicht aber dann, wenn dies per Installation eines "Windows Dienstes" erfolgt und man weder die Wahl hat ob man das möchte, noch eine Möglichkeit besteht die automatische Prüfung zu deaktivieren. Ich denke, dass sich das auch bedienerfreundlich lösen lässt. Schließlich kommen andere Plugins und Trillian selbst ohne zusätzliche "Windows Dienste" aus. Wirklich nervig an dieser Umsetzung ist, dass wenn man den Dienst deaktiviert oder löscht, sich Trillian nicht mehr starten lässt.
Ich hoffe, ihr bekommt meine beiden Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge nicht in die falsche Kehle

So long...
Myrddin
Antworten Mit Zitat antworten Nach oben