Deutsches Trillian Forum

Deutsches Trillian Forum (https://forum.trillian-team.de/index.php)
-   Trillian 4 News (https://forum.trillian-team.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Trillian Astra Build 50 (https://forum.trillian-team.de/showthread.php?t=600)

jazde86 27. Jul 2007 10:30

Trillian Astra Build 50

Nun ist Trillian Astra bei Build 50 angelangt, jedoch fehlen somit noch weitere 50 bis zur ersten Beta Version. ;-P Das kann also noch ein langer Weg werden und viel Zeit in Anspruch nehmen. ;-)

Lassen wir uns überraschen wann die erste Beta kommt. Was meint ihr, wann wird es sie geben? Stimmt ab!

ayzblokk 27. Jul 2007 12:03

Na ich hab mich für die 3 Monate entschieden...es ist zwar schon zu lesen dass sie langsam den Alpha Test auf Pro-User erweitern wollen, aber dennoch bezweifele ich dass das so schnell von statten gehen wird. Und ich weiß nicht ob das erweitern auf die Pro´ler dann auch die Beta-Phase einläuten wird.

Aber überraschen lassen^^

MfG

Valasco 27. Jul 2007 16:54

Ich bin zwar überhaupt nicht in den Alpha-Test involviert, tippe aber ebenfalls auf 3 Monate. Wenn man schon einen Alpha-Test so ausweitet, könnte die Betaphase noch viele Überraschungen mit sich bringen.

Ich könnte mir dann ein Release kurz vor Weihnachten vorstellen, denn das wäre eine schöne Bescherung (g).

NESc<>rE 27. Jul 2007 19:48

Tja letztes Jahr Weihnachten wurden wir ja nicht von Cerulean beschenkt. Wenns nach mir ginge, sollen se so schnell wie möglich Astra auf Beta Status bringen. Je länger das mit der Entwicklung dauert, desto höhere Erwartungen habe ich gegenüber der final release und das wird bestimmt nicht nur mir so gehen.

Hendrik 27. Jul 2007 20:16

Zitat:

Nun ist Trillian Astra bei Build 50 angelangt, jedoch fehlen somit noch weitere 50 bis zur ersten Beta Version.
Häh???

Ich habe nicht abgestimmt weil es zwischen drei Monaten und einem halben Jahr keine Auswahl gibt. Es wird es dann beta wenn alle neuen Features drin sind, da fehlen noch einige sehr wichtige. Ich denke es wird daher noch mehr als drei Monate dauern, aber auch kein halbes Jahr mehr. Aber eigentlich ist es eh egal, Namen sind Schall und Rauch ;-) Die meisten dürfte nur interessieren ab wann man es testen kann, und das hängt hauptsächlich davon ab wieviel Last die Server vertragen. Je besser die laufen, desto mehr Tester kommen rein, egal ob es noch drei Monate oder drei Jahre alpha ist. Die Final wird vielleicht nicht mehr in diesem Jahr erscheinen...

..- Hendrik

kuschelknaeuel 27. Jul 2007 22:02

Also, ganz ehrlich: Ich möcht nichts alphatesten.. beta vielleicht noch, aber Alpha produzier ich selbst genug.
Wanns kommt? Naja, wenns fertig ist xD Da ich keine Ahnung habe, was schon drin ist und was noch geplant ist und wie viele Leute daran arbeiten... kann ich da schlecht eine Prognose abgeben ;)
Schönen Abend noch!

RouviDog 29. Jul 2007 09:12

Ich hab für 3 Jahre gestimmt. Bis die mal endlich aus'm Knick kommen, echt unmöglich.
Anstatt sich in einer 6 Tageswoche ranzusetzen, alles fix und fertig zu programmieren, dann veröffentlichen und damit endlich Geld zuverdienen für die Pro-Version.
Nö, lieber noch ein bißchen rumeiern und sich Zeit lassen.

Khalid 29. Jul 2007 13:31

Ich habe mal für ein halbes jahr gestimmt, weil ich denke das sie sich viel zeit lassen astra so perfekt wie möglich zu machen. Aber diese dinge werden noch lange brauchen bis sie fertig sind.
D.h. Trillian astra kommt für mich erst 2008, denk ich mal ;-)

Gruss so long euer Khalid:-D

Hendrik 29. Jul 2007 18:00

Zitat:

Zitat von RouviDog (Beitrag 3379)
Ich hab für 3 Jahre gestimmt. Bis die mal endlich aus'm Knick kommen, echt unmöglich.
Anstatt sich in einer 6 Tageswoche ranzusetzen, alles fix und fertig zu programmieren, dann veröffentlichen und damit endlich Geld zuverdienen für die Pro-Version.
Nö, lieber noch ein bißchen rumeiern und sich Zeit lassen.

Klar, und du hast Ahnung von professionellem Software Development und kannst du dazu nötige Zeit realistisch einschätzen LMAO
Astra ist seit ca. 1.5 Jahren im alpa-Test, die ersten Planungen und Konzepte wurden schon vor Jahren gemacht. Nur mal als Info am Rande damit du einen ungefähren Eindruck davon bekommst was da dahintersteht. Ein solches Projekt mit einer sehr kleinen Zahl von Programmiereren umzusetzen ist eine wirkliche Herausforderung. Mal eben eine 6-Tage Woche machen und alles ist fertig ist da nicht drin. Ceruleanstudios wird schon im eigenen Interesse versuchen das so schnell wie möglich fertig zu kriegen, und wer die IT-Arbeitswelt kennt der kann sich ausmalen wieviele Stunden pro Woche dir wohl arbeiten werden.

..- Hendrik

RouviDog 30. Jul 2007 08:49

Na, nicht so eine spitze Zunge.

Ich weiß, dass Programmierung keine 5-Minuten Arbeit ist. Und das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Wer aber soviel Zeit hat, um in eine der früheren Trillian Installationen noch Zusatzprogramme anzubieten wie WeatherCast usw. und für Astra ne fette Flash Animation über die zukünftigen Funktionen zu erstellen, dann setzt man meiner Meinung nach die Prioritäten falsch.
Und nun komm mal wieder runter, ich hab dich gar nicht angegriffen und kann daher dein Theater nicht verstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
© 2006 - Deutsches Trillian Team