Deutsches Trillian Forum

Deutsches Trillian Forum (https://forum.trillian-team.de/index.php)
-   Technischer Support 4.2 (https://forum.trillian-team.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   IRC - Probleme bei IRC Einrichtung (https://forum.trillian-team.de/showthread.php?t=1561)

Blutbart 02. Dez 2009 18:13

Probleme bei IRC Einrichtung

hallo,

vllt kann mir jmd helfen.
ich such mir schon nen wolf. hab gegoogelt un hier im forum gesucht nach ner anleitung wie ma IRC einrichtet

Ich hab vor kurzem trillian astra installiert un will nun die IRC funktion nutzen.

Allerdings bekomm ich die IRC einrichtung nicht gebacken.
bin zwar nun in Quakenet drin aber ich komm nich mehr in meinen alten channel rein. iwie ist die einrichtung verschieden zu 3.1.

Wenn mir vllt jmd ne anleitung oder so geben könnte wäre des klasse

schon ma vielen dank

jazde86 05. Dez 2009 15:36

Gib die Anmeldedaten wie gewünscht ein. Oben den Kontonamen, dieser dient nur für Dich als Information. In der Mitte solltest Du Deinen gewünschten Nicknamen und unten den Serverhost in der Form irc.domain.de eingeben. Anschließend noch in den Verbindungseinstellungen schauen, ob der Hostname und Port korrekt ist.

Blutbart 06. Dez 2009 16:26

danke für die Hilfe.
Allerdings war ich schon soweit.
das problem bei mir ist meinem alten channel beizutreten

habe schon verschiedenste möglichkeiten probiert

/join #CHANNELNAME

#CHANNELNAME
CHANNELNAME
alles nichts gebracht ..komme in channel rein aber dann bin ich operator un kein andrer im channel.
Vllt weiss jmd woran es liegen könnte....
habe auch im quakenet random server genommen..host un port müssten eigentlich stimmen.

jazde86 06. Dez 2009 17:19

Wenn es so ist, dann ist der Channel nicht mehr registriert. Der Befehl ist jedenfalls mit Raute richtig eingegeben. Du kannst ihn auch in den Einstellungen --> unter Verschiedenes --> Ausführen Zwischenspeicher einfügen, um den Channel beim verbinden automatisch zu betreten.

Blutbart 06. Dez 2009 20:41

ja der channel ist no registriert...übers normale irc kann ich ja connecten.

dann liegts bestimmt an irgend einer kleinigkeit.

großes Dankeschön an dich, jazde86.

jetzt weiss ich wenigstens dass ich alles soweit richtig gemacht habe.

ich werd ma noch etwas rumprobieren ...vllt klappts ja doch noch.
dann werde i die lösung hier posten ;)

Blutbart 14. Jan 2010 13:15

Servus,

hab also jetzt seit dem letzten eintrag hier immer wieder probiert das IRC zum laufen zu bekommen.
klappt aber immernoch nicht. Hab ma bei trillian direkt nach support gefragtr aber noch keine antwort bekommen.

Vllt hatte jmd ähnliche probleme oder es könnte mir vllt jmd nen screenshot von seinen einstellugnen posten.
also ich bin hier völlig ratlos warum das nix fuktioniert.

hatte auch schon an einem andren rechner das gleiche problem.

Radon8472 20. Nov 2011 22:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte auch erst einige Problemchen, aber jetzt hab ichs alles sowit hinbekommen.
Im Grunde ist es ganz einfach.

erst im Verbindungsmanager eine neue Verbindung anlegen. Servernamen, Port und Benutzername angeben.
Wenn das soweit klappt, dass man sich einloggen kann, kann man sich um die weitern Funktionen kümmern.

Z.b. kann man dann unter den Verbindungseinstellungen der eben angelegten IRC Verbindung ein Channel Autologin eintragen.
und zwar so:

Erst in den Einstellungen auf Verschiedenes gehn.
Und in dem Textfeld bei Befehle (Einen Pro Zeile) folgendes angeben:

Code:

/JOIN #CHANNELNAME
Auf diese Weise sollte man jeden Channel joinen können, in den man auch manuel reinkommt.

Und in diesem Textfeld kann man auch andere Dinge angeben, wie z.b. das Registrieren von Nicknamen oder andere Irc Befehle.

Wie das z.b. zum Joinen in ein Channel aussieht habe ich als Screenshot an den Beitrag angehängt.

Oder hier als Direktlink zum Screenshot.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
© 2006 - Deutsches Trillian Team