Deutsches Trillian Forum

Deutsches Trillian Forum (https://forum.trillian-team.de/index.php)
-   Sprachpaket 3.1 (https://forum.trillian-team.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bewertung Deutsches Sprachpaket (https://forum.trillian-team.de/showthread.php?t=14)

jazde86 23. Mär 2006 11:11

Deutsches Sprachpaket - Bewertung

Deutsches Sprachpaket - Deine Bewertung

Bitte bewerte hier unser Sprachpaket und bedenke dabei folgende Dinge:
  • Wir versuchen das optimal zu gestalten
  • Wir können Fehler übersehen, diese bitte melden
  • Wir können leider nicht alles übersetzen, da das Programm dies nicht ermöglicht
  • Wir tun dies in unserer Freizeit
  • Spenden als Unterstützung und Anerkennung sind jederzeit erwünscht
Bitte schreibe auch einen eigenen Text dazu, in dem Du uns Deine Entscheidung ein wenig darstellst. Vielen Dank für Deine Teilnahme.

Corny 02. Apr 2006 14:39

Ich finde die Übersetzung recht gelungen. Allerdings hat sie hier und da noch ein paar "Macken".
Z.B. ist "E-Mail Konten" übersetzt, "My Contacts" allerdings weiterhin englisch.
Statt "Standard" steht im Menüpunkt Ansicht "default", liegt das an der Übersetzung oder weil mein Trillian-Benutzername "default" ist?
Ansonsten stört mich noch, dass die Popups bei mir Englisch erscheinen, mir aber erzählt wurde, dass sie übersetzt wurden. Stimmt das oder konnten die nicht übersetzt werden?
Insgesamt finde ich die Übersetzung allerdings gelungen. Vielen Dank!

jazde86 02. Apr 2006 14:45

Hallo Corny, herzlich Willkommen in unserer Community!

Danke für Dein Lob und Deine Anerkennung.

Leider läßt Cerulean Studios es nicht zu jegliche Programmteile zu übersetzen. Die Texte in den Benachrichtigungsfenstern, sowie auch das My Contacts können nicht übersetzt werden, da dadurch dann die Funktion beeinträchtigt wird. Die Darstellung der Zeit, Zuletzt vor ... gesehen kann auch nur per Austausch einer dll erfolgen.

Wir hoffen auf Besserung in Version 4! :)

Rubyred 02. Apr 2006 21:26

Also ich hatte mal ein Sprackpake [de], bei dem die Benachrichtungsfenster Deutsch waren. Es gab zusätzlich vordefinierte Statusmeldungen wie z.B. "bin gerade zocken" usw. Leider finde ich dieses Sprachpaket nicht mehr. Wer es hat, soll sich mal bitte melde.

Gruß RubyRed

ERS85 03. Apr 2006 22:50

dies wird wohl ein sprachpaket einer älteren version gewesen sein, passt damit auf!

Gast 10. Apr 2006 17:21

Grammatikfehler

Aus MSN über Trilllian: [Chatpartner] hat Ihnen ein Animoticon gesendet, dass die neueste Version des MSN Messenger erfordert. Um die neueste Version des MSN Messenger zu downloaden, gehen Sie zu...

Hier ist ein s zuviel!

jazde86 10. Apr 2006 17:27

Vielen Dank für den Hinweis, wir kennen noch einige andere Fehler. ;-) Aber da bald Trillian 4 erscheint, haben wir keine neue Version des Sprachpaketes in Planung.

Gast 12. Apr 2006 19:51

Und was heißt "bald"? Gibt es schon einen konkretes Datum?

RouviDog 15. Apr 2006 17:03

Im Sommer hoffentlich, wenn alle im Urlaub sind.;-)

PiroMaster 17. Apr 2006 18:20

Also Jaz,
dein Sprachpaket is einfach klasse, das will ich dir mal sagen^^
Wenn man das mal direkt mit dem alten Teil auf trillian-messanger.de vergleicht, so wird sofort klar dass du dich intensiv damit auseinandergesetzt hast.
Die Übersetzungen sind sowohl besser als auch vorständiger als es im alten Paket war, deine Mühe hat sich also gelohnt!
Ich danke dir dafür dass du dir diese Mühe gemacht hast und warte gespannt darauf, was du noch rausbringen wirst in der Zukunft^^

MfG
PiroMaster

PS: Ich hab für "Optimal" gestimmt^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
© 2006 - Deutsches Trillian Team